Fuhrpark wird erweitert und damit Forderung nach Ausbildung

Der Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Mellingen wurde heute um eine Drehleiter erweitert.

Auf Grund der Erweiterung des Einsatzgebietes und der damit verbundenen, neuen Aufgaben, hatte sich der Gemeinderat zum Kauf einer Drehleiter entschieden. Diese wurde am Montag den 31.08.2020, durch Kameraden der Feuerwehr Bad Sulza übergeben.

Auch wenn der „Ausblick“ aus dem Korb der Drehleiter sicher schön ist,

sind noch „dunkle Wolken am Himmel“, da noch nicht alle Maschinisten auf eine Drehleiter ausgebildet sind und auch noch nicht abzusehen ist, wann sie diese Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule Thüringen in Bad Köstritz machen können. Die Landesfeuerwehrschule Thüringen kämpft seit Jahren mit Personalproblemen und damit auch mit der Durchführung notwendiger Lehrgänge für die Freiwilligen Feuerwehren.