Feuerwehrverein Mellingen e.V.

Geschichte des Feuerwehrvereins Mellingen e.V.

Der Feuerwehrverein Mellingen e.V. wurde am 29.04.1997 mit dem Beschluss der Satzung geründet. Die Gründungsmitglieder waren Gunter Berthold (Vorsitzender), Reinhard Knorr sen. (stellv. Vorsitzender), Frank Schuchardt (Finanzobmann), Anja Lisker (Schriftführerin), Frank Schneider (Jugendfeuerwehrwart) und Reinhard Knorr jun. (Leiter der Freiwilligen Feuerwehr).

Aufgaben des Feuerwehrvereins Mellingen e.V.

Zu den Aufgaben des Vereins zählen die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Mellingen und der Jugendfeuerwehr mit Finanzmitteln, die Hilfe bei der Öffentlichkeitsarbeit sowie die Förderung der Kameradschaft untereinander.

FAQ zum Verein

Kann ich auch der FFw Mellingen oder dem Verein bei seiner Arbeit helfen?
Ja. Man kann Mitglied im Feuerwehrverein Mellingen e.V. werden oder eine Spende an den Verein richten. Gerne kann man aber auch bei unseren wöchentlichen Treffen der Einsatzgruppe (immer montags ab 18:00 Uhr) im Gerätehaus vorbei schauen.

Wie kann ich Mitglied werden?
Mitglied werden im Feuerwehrverein Mellingen e.V. ist ganz einfach! Aufnahmeantrag ausfühlen, unterschreiben und an den Verein per Post schicken.

Ein aktives Mitglied kann nur werden, wer auch der Freiwilligen Feuerwehr Mellingen angehört. Aber auch unsere älteren Kameradinnen und Kameraden bleiben als passives Mitglied im Verein.
Förderndes Mitglied im Verein kann jeder Bürger ab dem 16. Lebensjahr werden. Kinder und Jugendliche können mit Einverständnis der Eltern ebenfalls Mitglied werden.

Kann man die aktuelle Satzung und Beitragsordnung des Vereins online einsehen?
Ja. dies geht unter den Links Satzung des Feuerwehrvereins Mellingen e.V. und Beitragsordnung des Feuerwehrvereins Mellingen e.V. .

Wie kann ich eine Spende dem Verein zu kommen lassen?
Unter der unten aufgeführten Bankverbindung oder den PayPal-Button können Spenden überwiesen werden. Falls Sie eine Quittung für Ihre Spende möchten, können Sie diese gern unter Angabe Ihrer Adresse per E-Mail an Vorsitzender(at)Feuerwehr-Mellingen.com anfordern.
Natürlich ist es auch möglich, montags ab 18:00 Uhr im Gerätehaus vorbei zu kommen.

Feuerwehrverein Mellingen e.V.
VR Bank Weimar eG
BIC: GENODEF1WE1

Wenn ich noch Fragen habe?
Bei weiteren Fragen nimmt man am besten Kontakt zur Abteilung Öffentlichkeitsarbeit oder zum Vorstand auf. Die E-Mail-Adressen und Rufnummern sind auf der Kontaktseite des Vereins aufgeführt. (https://feuerwehr-mellingen.com/feuerwehrverein-mellingen-e-v/fwvkontakt). Aber das Beste ist immer noch, wenn Sie montags ab 18:00 Uhr ins Gerätehaus Mellingen kommen und die Kameraden/innen direkt ansprechen.